Dein Körper existiert...
Anna Fabritius
 
  anna fabritius


tel   030. 4010 8684
email   anna.fabritius@yogaberlin.de
unterrichtet in frohnau


Mein erster prägender Kontakt mit Yoga liegt Ende der 70er Jahre während meines Pädagogikstudiums und Theatertrainings. Von 1981-86 bildete mich Frieda Goralewski in Berlin zur Atem- und Bewegungslehrerin aus. Schwerpunkt dieser Arbeit war das innere Erspüren der Atmung, der erste Impuls der Bewegung, das "Loslassen" - "Geschehenlassen" - erholsam nach meinem sportlich kreativen Theatertraining.

Als ich 2000 zum Yoga nach Iyengar fand, war diese Yogaarbeit für mich die Verbindung der unterschiedlichen Ansätze in der Körperarbeit, die ich suchte. Einerseits befriedigt dieser Ansatz mein starkes Bedürfnis nach Dynamik, nach Bewegung, andererseits das nach Tiefenentspannung, nach innerer Ruhe. Besonders schätze ich an dieser Methode die Genauigkeit, mit der die einzelnen Yogaasanas angeleitet und ausgeführt werden, die Liebe zum Detail, die Hinführung zur Konzentration und Klarheit.

Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen. Studienaufenthalt am Ramamani Iyengar Memorial Yoga Institute in Pune/Indien, August 2006.

Internationales Iyengar® Yoga Zertifikat seit 2004 (IYD) .

zurück übersicht weiter